Studien-Veröffentlichung „Verwahrstellen in Deutschland 2014“
Eine aktuelle Sicht auf den neuen Markt
Konsort löst mit der Studienreihe „Verwahrstellen in Deutschland“ die bisherige Studienreihe „Depotbanken in Deutschland“ ab.
In der neuen Studie „Verwahrstellen in Deutschland 2014“ haben wir die aktuellen Veränderungen durch die Vorgaben des Gesetzgebers berücksichtigt und entsprechend durch neue Themen ergänzt. Dadurch deckt sie neben den bisherigen Kernmarkt auch die Entwicklung durch die Umsetzung und die Probleme der neuen Richtlinien ab: wie beispielsweise für geschlossene Fonds auf Sachwerte innerhalb der neuen Funktion für alternative Investmentfonds.
Die teilnehmenden Verwahrstellen der Studie weisen gemeinsam einen Marktanteil von über 90 % auf – darunter befinden sich neun der Top-Ten und 17 der Top-20 Verwahrstellen. Auch die Mehrheit der Verwahrstellen für offene Immobilienfonds und für geschlossene Fonds hat sich an der Studie beteiligt.
Damit liefern die anonym aufbereiteten Daten und Ergebnisse einen umfassenden Überblick des derzeitigen Markts. Neben fundierten Erläuterungen und Kommentaren sind die Auswertungen der Angaben und Interviews auch in Form von Charts und Diagrammen ausführlich illustriert.
Wir interessieren uns für die aktuellen Entwicklungen innerhalb der Branche und möchten unser Wissen gerne weitergeben. Zum Nutzen aller Beteiligten.
Für die Teilnahme an der Studie möchten wir uns an dieser Stelle bei allen teilnehmenden Verwahrstellen bedanken.
Ausführliche Informationen zur Studie erhalten sie unter www.verwahrstellenstudie.de.