Rolf Stähler auf dem 12. INVESTMENT FORUM

Kunst und Konsort

Der Münchner Maler Rolf Stähler wird die Fachtagung am 4. November 2015 in München mit einer Ausstellung ausgewählter Werke begleiten. Damit setzt er die von Konsort im Jahr 2014 ins Leben gerufene Serie „Kunst & Konsort“ fort.

Die in dieser Ausstellung gezeigte Werkreihe „Metromania“ stellt Orte und Menschen dar, die ausschließlich funktionalen Zielen dienen. Darunter beispielsweise das Frankfurter Börsenparkett oder eine Geschäftsstraße in China Town. Dabei lässt der dominierende Einsatz von schwarzer Farbe alle anderen Farbwerte wie Licht erstrahlen und verleiht den Werken Dramatik. Die aufgelösten Konturen und Farbverschiebungen der Szenen erschließen sich dem Betrachter als ebendiese erst durch einen gewissen Abstand zum Bild. Ein Prinzip der Perspektive das nicht nur in der Kunst relevant sein kann.

Rolf Stähler kommt aus dem Düsseldorfer Kunstumfeld. Die Kunsterziehung durch einen Beuys–Schüler hat ihn nachhaltig in seinem Werk und Schaffen geprägt.

Konsort präsentiert im Rahmen der Veranstaltungsreihe INVESTMENT FORUM jeweils ausgewählte zeitgenössische Künstler und fördert so Kunst und Kultur.

Das INVESTMENT FORUM ist eine gemeinsame Veranstaltung von Konsort, Nicolai Schödl Business Consulting und NeXeLcon.

Mehr Informationen finden Sie unter www.investment-forum.eu.