Liza Reich auf dem 14. INVESTMENT FORUM

Schutz und Schirm

Die Malerin Liza Reich begleitet die Fachveranstaltung in München mit Werken aus ihrer Serie „Schutz und Schirm“.

Die Arbeiten dieser Serie handeln von Symboliken, die in der Regel aus dem Alltag bekannt sind. Liza Reich sucht in ihnen nach Parallelen zwischen dem Aberglauben und dem Glauben. Die zentrale Frage dabei ist für die Künstlerin das „Weswegen?“.

Denn eine Abbildung von Hoffnung, Angst oder Liebe ist vielfach zu finden und erkennbar. Liza Reich möchte den Betrachter durch Ihre Technik und Perspektive auf die Motive aber eine neue Sichtweise eröffnen, in der nicht nur die Bedeutung sondern auch die bildnerischen Inhalte bewusst wahrgenommen werden können.

Beispielsweise gefährliche Tiere oder Waffen, die dank der europäischen Mythologie verständlich werden aber auch einfach als solche betrachtet werden können. Die Verkörperung der Themen bietet dem Betrachter neue Möglichkeiten im Umgang mit diesen.

Liza Reich ist 1998 aus ihrem Geburtsland Usbekistan nach München gezogen. Sie hat verschiedene Kunst-Akademien und -Fachhochschulen erfolgreich absolviert. Neben einigen Einzelausstellungen konnte sie bereits erfolgreich an mehreren großen Projekten und Gruppenausstellungen teilnehmen.

Konsort präsentiert im Rahmen der Veranstaltungsreihe INVESTMENT FORUM jeweils ausgewählte zeitgenössische Künstler und fördert so Kunst und Kultur. Mehr Informationen zum Projekt „Kunst & Konsort“ und der Künstlerin Liza Reich erhalten Sie hier.

Das INVESTMENT FORUM ist eine gemeinsame Veranstaltung von Konsort, Nicolai Schödl Business Consulting und NeXeLcon.

Mehr Informationen finden Sie unter www.investment-forum.eu.