Konsort verstärkt sich um zwei ETF-Spezialisten
Kompetenz in den Prozessen einer ETF-Gesellschaft
Stefan Nützel und Andrij Naglyuk verstärken seit dem 1. April das Team der Konsort GmbH. Die beiden ETF-Spezialisten sind Kenner des Marktes und haben in den vergangenen Jahren zahlreiche nationale und internationale ETF-Gesellschaften beraten.
„Wir sind stolz, dass wir die beiden ETF-Spezialisten gewinnen konnten.“, sagt Alexander Reschke, Geschäftsführer der Konsort GmbH, „Damit besitzen wir eine herausragende Kompetenz in den Prozessen einer ETF-Gesellschaft. Wir wollen die Beratung von ETF-Gesellschaften zu einem zweiten Standbein der Konsort neben dem bestehenden Bereich Depotbanken aufbauen.“
Stefan Nützel, unter den Beratern ein ETF-Pionier der ersten Stunde, hat am Aufbau von zwei deutschen ETF-Gesellschaften mitgewirkt und diese über viele Projekte in unterschiedlichen Themen unterstützt. Darüber hinaus konnte er Erfahrungen bei internationalen ETF-Gesellschaften in Großbritannien und USA sammeln. Andrij Naglyuk ist ebenfalls seit mehreren Jahren als Berater bei verschiedenen ETFGesellschaften aktiv. Die beiden waren zuvor bei der COMIT SE als Senior Manager bzw. Senior Consultant tätig und haben dort jeweils verschiedene ETF-Gesellschaften betreut. Der Handel an der Börse, der eine Preisbildung in Echtzeit voraussetzt, stellt Anforderungen an ETF-Gesellschaften, die für klassische Fondsgesellschaften nicht gegeben sind. Stefan Nützel: „Die ETF-Branche ist sehr innovativ und hat in den letzten Jahren einen Boom erlebt, der noch nicht beendet ist. Das macht es notwendig, sich schnell und flexibel an den Markterfordernissen auszurichten. Wir unterstützen unsere Kunden in den Veränderungsprozessen.“