Konsort ist Hauptsponsor des PRAXISFORUM DEPOTBANKEN
Digitalisierung, AI, ITSA, Aktionärsidentifikation, Regulierung, Immobilien
Konsort unterstützt auch in diesem Jahr das PRAXISFORUM DEPOTBANKEN als Hauptsponsor. Das Forum findet im Rahmen der BVI Fund Operations Konferenz am 2. April in Frankfurt am Main statt.
David Beatrix von der BNP PARIBAS Securities Services S.C.A. wird mit seinem Vortag über neue Wege im Collateral Management die Vortragsreihe eröffnen. Über die Erfahrungen nach der Einführung des neuen Investmentsteuerreformgesetztes Anfang 2018 wird Wolfgang Kelzenberg, DZ Bank AG berichten.
Danach wird Wolfang Zerth vom Bundesanzeiger Verlag neue Wege der Aktionärsidentifikation mittels ARUG II aufzeigen. Vor der Mittagspause wird die Clearstream Banking S.A. einen Vortrag über die Wege zur Zulassung zur Girosammelverwahrung von Investmentfonds halten.
Der Nachmittag ist geprägt von der Digitalisierung der Branche. Zunächst geht es um Anteilscheingeschäfte über eine internationale Plattform mittels Blockchain, die für die Fondsbranche neue Möglichkeiten bieten könnte. Swen Werner, State Street Bank International GmbH, wird von der Digital Ledger Technology im Nachhandelsbereich sprechen.
Dagegen handelt der Vortrag von Prof. Dr. Philipp Sandner, Frankfurt School Blockchain Center, vom ITSA-Standard für Tokenidentifizierung. Dr. Martin Schulte wird mit seinem Referat über künstliche Intelligenz und Robotics in Verwahrung und Asset Management neue Wege aufzeigen.
Nach der Kaffeepause wird der Fokus auf dem Immobilienbereich liegen.
Gegen 17:30 Uhr wird Konsort zu einem Cocktailempfang im Foyer einladen.
Die Anmeldung zum PRAXISFORUM DEPOTBANKEN erfolgt ausschließlich direkt durch den BVI über diesen Link.
Konsort freut sich darauf, eine Vielzahl von Mitgliedern der Branche auf dem PRAXISFORUM DEPOTBANKEN im Kap Europa persönlich begrüßen zu können und wird ebenfalls mit einem Stand vor Ort vertreten sein. Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Webseite des BVI.