18. INVESTMENT FORUM am 7. November in München

Steuern, Regulierung, Zinstief, Digitalisierung, Kostendruck

Das INVESTMENT FORUM im Münchner Künstlerhaus greift auch in diesem Jahr nahezu alle Themen auf, die aktuell in der Branche vorrangig sind.

Nach Inkrafttreten des neuen Investmentsteuergesetzes Anfang des Jahres sind immer noch viele Fragen ungeklärt. Hannes Friedl von Fidelity Information Systems wird diese genauer beleuchten und Licht in die Regulierung der Steuerreform bringen.

Experten der BNP Paribas werden dagegen zeigen, wie es in Zeiten niedriger Zinsen und Renditen möglich ist, dennoch liquide zu bleiben ohne Zinsen bezahlen zu müssen. Ein weiteres Thema der letzten Jahre ist die Digitalisierung am Markt, die nun auch in der Bankfiliale angekommen ist. Dazu wird Florian Bendl von swissQuant ein persönliches Beratungsmodell zur Asset Allocation auf digitaler Basis vorstellen.

Warum soll es für Sachwertefonds nicht die gleichen Verwaltungsmöglichkeiten geben wie für Wertpapierfonds? Nun gibt es den ersten großen Deal in Deutschland für eine Service-KVG und Geschäftsführer Thomas Schneider von der BNY Mellon Service KVG wird über die Zusammenarbeit mit der RREEF berichten.

Zum Abschluss der Vortragsreihe wird Micha Dinkelmaier von der Société Générale die Ergebnisse einer Studie vorstellen, in der rund 100 Asset Manager nach den wichtigsten Herausforderungen bis in das Jahr 2025 befragt wurden.

Im Anschluss an die Vorträge können sich Teilnehmer und Referenten ab ca. 18:30 Uhr bei einem Get-Together miteinander austauschen und netzwerken.



Die Teilnahme ist für Mitarbeiter von Investmentfondsgesellschaften, Banken und verbundenen Unternehmen kostenfrei.



Termin und Ort:


07.11.2018, 15:00 – ca. 18:30 Uhr 



Münchner Künstlerhaus

Lenbachplatz
8
80333 München



Weitere Informationen zu unserem Mitveranstalter Stefan Nützel NeXeLcon sowie das Anmeldeformular finden sie unter www.investement-forum.events.

Wir danken unserem Partner Société Générale Securities Services GmbH für die Unterstützung.